Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 18.03.2006, 14:15
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Hallo Rotti,
Ich befürchte Du hast meine Beiträge nicht aufmerksam gelesen oder sie schlicht missverstanden.
Es tut mir leid, wenn es zu Missverständnissen gekommen sein sollte.
Ich habe mich doch deutlich bei den Nutzern für ihre Beiträge bedankt - oder tat ich dies nicht?
Und ich habe auch nie geschrieben, dass ein Händler nichts daran verdienen soll.
Mein Vater war überigens über 30 Jahre lang werkzeugmacher und auch er ist der Meinung, daß dieses Teil schlicht und einfach zu teuer ist.
Es tut mir leid- dies ist nunmal meine Meinung, und für diese kann ich doch nichts. Wenn unsere Meinungen kontrovers sein sollten, so liegt dass daran, daß Menschen manchmal eben unterschiedliche Meinungen haben.
Aber deshalb sollte man niemanden persönlich angreifen - so denke ich.
Ich kann Deine Verärgerung nicht verstehen. Ich habe meiner Meinung nach auch niemanden vor den Kopf gestossen.
Nur weil ich ein Angebot nicht annehme, kann man mir doch keine Bosheit unterstellen. Es muss doch jeder selbst entscheiden können, wievel er bereit ist für einen Artikel zu zahlen. Und ich habe meine Gründe dafür doch verständlich geschildert oder etwa nicht?
Natürlich respektiere ich eure Meinung, aber ihr solltet auch meine Respektieren können - ohne mich zu kritisieren.
Es macht mich etwas betroffen, daß man mir hier fast Bosheit unterstellt.
Dabei bin ich nur auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative.
Es ist ja nicht so, daß ich reich wäre - dann würden mich 42 Euro + Versand nicht wirklich davon abhalten.
Aber wir reden hier immerhin von rund 100 DM - das geht nicht so eben aus der Portokasse. Ich habe ja noch andere Ausgaben die meine Haushaltskasse belasten. Und es ist ja auch nicht mein einziges Hobby.
Daher bin ich gezwungen gewisse Kompromisse zu machen.
Aber wie schon erwähnt liegt mir die Sicherheit am Herzen.
Daher suche ich ja ein stück Rohr mit einem solchen Gewinde.

Reini schrieb:

Zitat:
Hallo Frank,
Ich weiß Toni macht den Preis nicht, aber ich finde den Preis heftig.
Und Toni schrieb:

Zitat:
ich weiß die Teile sind sauteuer aber Werkstattzubehör lassen die sich vergolden, wenn ich überlege was die software für Evinrude E-techs kostet wird mir jetztnoch schlecht.
Daher denke ich schon, daß ich mit meiner Meinung hier nicht völlig allein stehe.





Zitat:
Du wirst u. U.dann noch mehr Zeit haben darüber nachzudenken ,wenn dir der Motor wegen einer billigen Hebelösung auf die Füße gefallen ist und du ohne Nachbarschaftshilfe nicht wieder hoch kommst. Wünsch dir dann nur dass du wenigsten das Geld ausgeben hast für eine Handy, damit du selbst Hilfe holen kannst........
Wie teuer muss ein Rohr mit einem Gewinde denn sein, damit es einen rund 105kg schweren Motor entgegen den Kräften der Gravitation denn halten kann? Ich weiss, es gibt auch Hebegurte - die habe ich mir angesehen und für unpraktisch befunden.

Zitat:
Du nörgelst herum lebst alleine, kein Mensch weit und breit. Und da ist dir so ein Teil, welches ein sicheres heben des Motors gewährleistet zu teuer?????
Und ich nörgele auch nicht herum, im Gegenteil.
Ich habe doch lediglich beschrieben, welche Eigenschaften dieses Teil haben soll und WARUM es so sein soll. Mir soetwas zu unterstellen halte ich für nicht besonders fair. Schade...

Also, damit nicht wieder später jemand etwas Anderes behauptet:

Ich bin allen hier für die Beiträge sehr dankbar und finde es klasse, daß man sich Gedanken gemacht und versucht hat, zu helfen.
Ich freue mich prinzipiell über jeden gut gemeinten Beitrag, ob er nun weiterhilft oder nicht. Denn auch wenn die angebotene Lösung nicht unbedingt für mich das Optimum darstellt, so können vielleicht viele andere Leser etwas für sich daraus gewinnen.


Viele Grüße aus dem hohen Norden

Frank
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten