Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.03.2006, 17:53
Anna Anna ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 9
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja - es ist so. Ich ziehe an der Starterleine und danach wickelt sie sich nicht mehr von alleine auf.

Die Startleine ist bei mir in einem Plastik-Teil untergebracht, das sich lt. Handbuch Rückschnell-Starter Einheit nennt.
Diese Rückschnell-Starter Einheit sitzt direkt über der Schwungscheibe.
Federn habe ich an dieser Rückschnell Starter-Einheit nur 1 gesehen - ich hänge dazu mal ein Bild an. Es ist zwar nicht sonderlich scharf, aber vielleicht kann man trotzdem was erkennen ?

Das schwarze Teil ist lt. Handbuch diese Rückschnell-Starter Einheit. Drinnen befindet sich eine Plastikscheibe, auf die die Startleine aufgerollt wird. Auf dem Bild zu sehen ist die Rückschnell-Starter Einheit von aussen, so wie sie im Motor verbaut wird.
Das weiße Teil rechts neben der Feder scheint für das Auffwickeln verantwortlich zu sein. Die Feder ist eigentlich ca. doppelt so lang, wie auf dem Bild zu ahnen - der Rest steckt schon in diesem weißen Teil . Weiter als sie da schon drin ist, geht sie aber nicht rein.
Gehalten wird das Ganze durch insgesamt 4 Kontermuttern- 2 Davon sind auf dem Bild zu sehen....

Meintest Du diese Feder oder müsste woanders noch eine sein ?

@ Harald
Ich hatte die Leine zwar fixiert, aber sie ist mir weggerutscht.
Ich denke deshalb, Du hast den Grund bestimmt schon gefunden - diese Feder wird sich dann wohl entspannt haben. Die Frage für mich ist jetzt: ist das die gleiche Feder, wie auf dem Bild oder ist die Feder die Du meinst irgendwo an der Schwungscheibe bzw. in der Nähe ?
Wenn es so wäre, würde ich:

- die Zündkerze rausschrauben
- das Startseil an der Kerbe in der Schwungscheibe befestigen und dann im Uhrzeigersinn komplett um die Schwungradscheibe wickeln
-die Schwungradscheibe drehen (mit oder gegen den Uhrzeigersinn ????)
- diese Rückschnell-Starter-Einheit wieder über die Schwungradscheibe montieren
- Toggle-Lock / Griff wieder aufsetzen ?

Wäre das richtig so ?


Danke vorab und viele Grüße von

Anna
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Motor.jpg (27,8 KB, 77x aufgerufen)
Mit Zitat antworten