Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 20.03.2006, 20:45
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Hi Nordy!

Erst mal danke wieder für die Statesment. Danke auch an DschungisKahn fürs einstellen vom Foto.
Hab zwar derzeit wegen Messetätigkeit meinen Kopf nicht ganz frei aber hier kurz:
Einen 3x13x17" hab ich auf meinem Booterl als Ersatzprop. Dieser Prop beschleunigt von unten raus sehr gut. Oben hab ich natürlich eine höhere Drehzahl als mit dem derzeitigen Prop. Der Nachteil vom 3 x 13 x 17" liegt meiner Meinung nach ( für mich) in den Zwischendrehzahl-- und Geschwindigkeitsbereichen. Ich hab halt bei der 17ner Steigung relativ hohe Drehzahlen um Marschgeschwindigkeit um die 35 - 45kmh zu fahren. Die Marschgeschwindigkeitsdrehzahlen vom Motor liegen beim derzeitigen 19ner Prop wesentlich niedriger und angenehmer vom Motorton her.
Also - obwohl es rechnerisch nicht ganz das ist was du gerechnet hast Nordy, habe ich mir jetzt zu Testzwecken mal den 4 x 12,5 x 19" bestellt. Wenn es das Wetter im April dann zulässt, werde ich mal am Traunsee die komplette Serie an Props durchtesten und dabei alles niederschreiben. Anhand dieser WErte kann man dann aufbauen und weitersehen. Somit sehen wir dann wie weit die Rechnungen mit dem Istzustand zusammenliegen....

LG
Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten