Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.03.2006, 09:40
Benutzerbild von Uwe S.
Uwe S. Uwe S. ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 328
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thomas SE
Hi! Bin neu hier. SBF See gerade bestanden :-)) und möchte mir ein neues Boot kaufen. Ich habe das Aerotec 380 ins Auge gefasst, da ich es meistens im sowieso schon ziemlich beladenen Womo mitnehmen will. Gefahren wird mit 2 Erw. + 2 Kindern + 20 PS Yamaha (Kroatien, Elbe und was uns noch so in die Quere kommt). Über positives + , negatives Feedback(zum Boot) und andere Alternativen bin ich sehr dankbar.
Letztes Jahr an der Adria war das Boot zu langsam ( Metzeler Maya + 3,5 PS Yamaha - geht jetzt für Bastler weg!)
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

Herzlich willkommen bei uns im Forum und ebenso herzlichen Glückwunsch zum Führerschein

Die angedachte Boot-Motor-Komibination klingt gut, wobei 20PS bei 4 Personen nicht üppig sind, aber schon reichen werden. Ich würde bei der Familiengröße auf das maximal erlaubte gehen (25 PS).
Das Aerotec 380 ist ein gutes Boot. Ich hatte früher ein Futura 4,20 auch mit Luftboden. Solche Böden haben Vor und Nachteile. Vorteile sind z.B. das schnelle Aufbauen, weniger Gerödel im Auto (Wowa), bequem zum drauf sitzen oder liegen. Die Vorteile eines Einlegebodens (Holz od. Alu) sind z.B. größere Stabilität (z.B. beim aufstehen), robuster und etwas bessere Fahreigenschaften. Ich hatte beides (Holz & Luftboden) und würde wohl eher den festen nehmen, aber nur ganz knapp - war auch von dem anderen begeistert.

Auf der Elbe willste schippern??? Dann nehme ich mal an du hattest den SBF binnen schon?

Gruss

Uwe
__________________
Tschüssikowski woll

UweS

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht

Meine Bootpage: Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten