Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 23.03.2006, 16:54
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Gerald,

ich halte nichts von autom. Rettungswesten für Kinder.

Meine beiden Kinder sind groß geworden mit HellyHansen Feststoffwesten auf meinen Booten, und das obgleich sie beide ab einem Alter von 4 Jahren gut schwinmmen konnten. Von diesen HellyHansen Kinderwesten habe ich noch zwei im heutigen Boot dabei, falls mal Kinder mitkommen, die ich aber nicht hergebe (!).

Ich würde für D/Kinder grundsätzlich die heutigen Feststoffwesten SECUMAR BRAVO (oder das gleiche von HellyHansen) empfehlen, siehe hier

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Alleine schon die ausgefeilt passende Größe sorgt dafür, das Kinder sie gerne anlegen, das ist doch was Besonderes für die Kits! Das ein Kind sowas ablehnt, finde ich erstaunlich, denn hier geht es um Sicherheit. Ich habe in meiner langjährigen Segelzeit überall Kleinkinder besonders im Norden, nur mit solchen Westen auf Segelyachten und auch auf Steegen in den Häfen rumlaufen sehen.

Allerdings habe ich noch nie Kinder mit autom. Rettungswesten gesehen, die fallen oder springen doch von selbst mit den Westen oft ins Wasser, rein aus Spaß. Was soll da eine autom. Weste dann? Merke, das was für Erwachsene gut ist, muß nicht immer auch gut für Kinder sein.

Geändert von DieterM (23.03.2006 um 16:59 Uhr)
Mit Zitat antworten