Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.03.2006, 21:58
Benutzerbild von MDejmek
MDejmek MDejmek ist offline
McMarty
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 33
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Adventure Vesta 510

Zitat:
Zitat von frankm
Hallo AST.

Und dann zahlst du in Italien für ein gebrauchtes Boot genausoviel oder mehr wie für ein neues Adventure das hier "keiner" kennt.
Gruß AST,
@Frank: zumindest 1 kennt es von einer Probefahrt

Werkhof Graz und Diskontmarin Wien gehören ja zusammen. Ich habe mein Zodiac bei Diskontmarin gekauft. Obwohl ich recht zufrieden bin, juckt es mich doch auf etwas größeres umzusteigen. So hat mir Herr Schneider letztes Jahr das V510 mit 70 PS (Suzuki) angeboten. Diskontmarin will diese Marke in Österreich verstärkt vertreiben. Er hat es als Vorführmodell in der Donau (bei Marina Wien) liegen gehabt.
Hab mit dem Ding eine Probefahrt gemacht:
  • Die 70 PS auf dem Boot sind ausreichend aber könnte ruhig etwas mehr sein. Wobei der Motor extrem ruhig und sanft läuft - kein Vergleich zu meinem 25PS 2 Takt ;-)
  • Das Boot hat einen ziemlich starken V Boden, der recht gut in der Welle liegt.
    Das Boot hebt sich aus der Welle, dass die Schlauchkörper so weit aus dem Wasser kommen, dass sie nur von den Wellen berührt werden. Das führt auch zu kurzen schnellen Schwingungen der Schlauchkörper (stärkeres Vibrieren). Keine Ahnung, ob das normal ist ober nicht (hab selbst kein RIB, sondern ein "echtes" Schlauchboot). Der Kommentar war, dass durch die Schwingungen die Schläge gedämpft werden. Das Argument hat mich aber nicht überzeugt ...
  • Das Boot ist recht einfach und "unverschnörkselt". Es fehlt für mich jedenfalls eine Liegefläche. Der Platz ganz vorne ist recht klein. Da müsste man noch etwas kreativ sein. Aufgrund der Bootskonstruktion könnte man so eine Liegewiese recht leicht einbauen und unterhalb den Stauraum vergrößern.
Ich hab mich aber dann noch nicht für den Kauf entschieden, da mein "altes" Boot noch sehr jung ist und wir mit dem Preis nicht zusammengekommen sind. Wobei es hier mehr an mir gelegen ist. Meine Preisvorstellung war sehr niedrig und ich hätte erst mein Boot verkaufen müssen. Der Aufpreis hätte aber nicht den Mehrgewinn für mich gebracht. Denn Innen ist das Boot gar nicht so viel größer als mein 4m20 Zodiac.

Viel Erfolg bei deiner Suche!
Martin
__________________
SmartyMarty
Mit Zitat antworten