Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.03.2006, 09:09
Ninado Ninado ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Thomas,
ich besitze ebenfalls ein Aerotec 380. Das Boot ist gerade für den Transport im Womo bestens geeignet. Es ist rasch aufzubauen (ich würde Dir einen 12V-Kompressor für den Boden empfehlen), von den Packmaßen kaum zu unterbieten und hat trotz des geringen Gewichtes durch den V-förmigen Rumpf ein relativ ruhiges Fahrverhalten auch bei Wellengang.
Ich habe einen Honda 20PS Viertakter, (BF20SHG) der derzeit leichteste seiner Klasse mit 46,5 kg. Bin damit überaus zufrieden und würde mir nie mehr einen Zweitakter zulegen. (Geräusch, Ölpanscherei, Geruch). Die 20 PS sind keinesfalls untermotorisiert, mit vier erwachsenen Personen kommt man in nullkommanichts in Gleitfahrt und mit 5PS mehr ist man mit Sicherheit kaum schneller. Weiterhin hat der Viertakter den Vorteil, dass man auch auf dem Bodensee fahren kann. Du hast damit auch für die Zukunft die Sicherheit überall fahren zu können, auch wenn evtl. mal woanders Beschränkungen für Zweitakter eingeführt werden. Der Motor ist auch noch alleine beim Aufbau zu handeln, zudem sieht er (finde ich) super aus Siehe auch mein Fahrbericht!
Gruß und viel Spaß
Ninado
Mit Zitat antworten