Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 28.01.2004, 00:48
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.774
abgegebene "Danke": 151

Boot Infos

Hy Ferdi, jaa, die RD 350, die brauchst Du ja auch nur anzuschauen, dann läuft sie schon, ich schaue morgen mal nach, ich hab ein paar Bücher über Motoren, da wird das auch empfohlen, mal sehen, ob auch dabei steht warum, genau ich weiß es jetzt auf Anhieb nicht mehr. Meine Emme (MZ) verlangt auch erst 2-mal ohne Zündung, dann ist sie beim 3.mal da, wenn ich sofort mit Zündung starte, vielleicht beim ersten mal, vielleicht aber auch erst beim zehnten mal.....?! Ich weiß nur, früher, beim THW, mußten wir speziell bei niedrigen Temparaturen, die LKW erst mit ner Kurbel mit der Hand einige Male durchdrehen, zum "losbrechen", wie der Schirrmeister sagte, dann ging es mit dem e-Starter sofort. Meine BMW Kumpel treten aber auch immer erst ohne Zündung, damit der e-Starter es dann leichter hat. Ich tue mich aber bei meinem 30er Johnson auch immer etwas schwer mit dem durchziehen bei kaltem Motor, vielleicht ungünstige Übersetzung, oder ich bin einfach zu schlapp, kann auch sein. Ich lese mal nach, melde mich dann wieder, morgen oder übermorgen, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten