Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.04.2006, 16:27
Benutzerbild von helbil
helbil helbil ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.10.2003
Beiträge: 556
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ba0150
PS: Kann mir bitte noch Jemand einen Tip geben wie ich diese sch**ss Mäntel dieser "Schubkarrenräder" wieder zurück auf die Plastikfelge bekomme (nach Tausch des Luftschlauchs) ... bei mir gehen sie -sogar mit Gewalt- einfach nicht mehr drauf ... grrrrrr

Spann einen Dorn (Verlängerung aus dem Ratschenkasten o.ä.), der gerade noch durch das Nabenloch geht, senkrecht in den Schraubstock. Schiebe die Felge, mit dem Ventilloch nach oben, mit dem Nabenloch über den Dorn. Schmiere den ersten Reifenwulst sparsam mit verdünnter Schmierseife/Spüli ein. Stülpe den ersten/eingeschmierten Wulst über die Felge. Mit einer Seite des eingeschmierten Wulstes anfangen, und immer aufpassen, daß das bereits montierte Stück in die Vertiefung (Tiefbett) rutscht (ist das wichtigste).
Dann Schlauch einlegen, zweiten Wulst einschmieren und bei zwei Uhr (im Verhältnis zum Ventil gesehen) anfangen den Reifen rechtsherum über die Felge zu stülpen. Mit einem Hebel das bereits montierte Stück untenhalten, mit einem anderen Hebel weiter drüberstülpen. Wichtig auch hier, daß bereits montierte Stück muss in die Vertiefung, sonst hat der Rest des Wulstes kein Platz
__________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Helmut
Rib that`s it
Mit Zitat antworten