Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.04.2006, 22:19
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 202

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DschungisKahn


Mein Boot bleibt da stehen wo ichs hinhabe

und Deins???

erklär mal wie so ein Anker Deiner Meinung nach hält

edit: hier sein schlauchi-forum - nix segel oder motoryacht - nix elektr. ankerwinsch nix kette 100erte kilo - nix nix
Hi Jürgen!

Wenn er es wüsste dann würde Andreas nicht fragen ( oder war das nur als Spaß von dir gemeint - komm nicht ganz mit)

Also ich denk auch schon die ganze Zeit darüber nach was ich machen würde Was ich mir vorstellen könnte - wenn ich da draussen beim Tauchen in dieser Tiefe ankern muss - wäre auf alle Fälle mal ein schwerer Plattenanker um die 6 - 8kg. Dazu minimum 10m Kettenvorlauf mit 8mm Kette. Nach dem Kettenvorlauf evtl. noch ein 2 oder 3kg schweres Reitgewicht. Zuletzt minimum 90m Seil. Schlimmstenfalls musst du dann nach dem Auftauchen einige Meter zum Boot schwimmen.Wenn man das selbe Ankergeschirr auch hinten über Heck setzt, dann denke ich ( hab wie gesagt keine Erfahrung mit dieser Ankertiefe) bist du auf der sicheren Seite bei normaler WEtterlage.

Erlaub mir noch eine Frage Andreas - bleibt dein Rib wärend des Tauchganges alleine unbeaufsichtigt und ohne Ankerwache , oder bleibt jemand an Board?

LG
Mathias

P.S.: Wie machen eigentlich andere Taucher es wenn sie auf dieser Tiefe ankern??
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten