Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.04.2006, 13:45
Benutzerbild von uli_hd
uli_hd uli_hd ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.09.2004
Beiträge: 1.412
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ankerkette usw.

Hallo Andreas,

wenn ich mir dein Profil und die dazugehörige WEB-Seite anschaue, dann kann deine Frage nach Anker bzw. Leinenlänge wohl nicht ganz ernst gemeint gewesen sein, oder du willst in diesem Forum die Mitglieder auf den Arm nehmen.
Insofern will ich mich mal als Oldie outen, der mittlerweile 53 Jahre, aber somit 30 Jahre Taucherfahrung, immer noch mal sporadisch einen Abstieg wagt, allerdings nicht mehr ganz in die Tiefen (Blauwasserabstieg), die ich im Alter von 22-30 Jahren betaucht habe.
Also raus mit der Sprache, war die Frage ehrlich gemeint, oder willst du uns hier verarschen? Als Individualtaucher -ich spreche hier nicht von Tauchausflügen, oder geführten Tauchgängen, habt ihr doch heute alle GPS und Echolot an Bord, auch auf den kleineren Schlauchbooten, sprich ihr findet die Riffs, die ihr finden wollt. Die Tauchgänge sind heute mittels Tauchcomputer so ausgereizt, daß ihr im Normalfall noch nicht einmal in die Deko reintaucht. Wenn diese zuvor beschriebene Ausrüstung heute nicht zu eurem Standardequipment gehört, dann laßt es besser mit dem Ankern auf 30 m Tiefe. Ansonsten darfst du mich gerne noch einmal fragen, wie wir das vor 30 Jahren auch ohne diese Ausrüstung gemacht haben.

Gruß Uli
Mit Zitat antworten