Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.04.2006, 11:42
marcus marcus ist offline
Meteorit
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 356
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das Boot ist von der Größe vergleichbar mit dem Wiking Meteor, auch aus Hypalon, und auch mit begehbarem Vordeck und 2 Sitzreihen.
Das Boot ist laut Gugel bis 65 PS motorisierbar, während das Meteor bis 90 PS morisierbar ist, somit dürfte der Aufbau nicht ganz so stabil wie beim Meteor sein und 40 PS können sogar ausreichend morisiert sein.
Wenn der Trailer die ganze zeit in Kroatien steht, würde ich mich hier zumindest auf neue Radlager einstellen
Ich habe ein wesentlich älteres (Zerlegbares) Gugel, das nicht von Marshall produziert wurde und das Boot ist absolut dicht und kann ebenfalls bis 65 PS motorisiert werden. Bei mir hängen alte 50 PS dran.

Vom Motor her dürfte es wohl keine größeren Probleme geben, wenn es sich nicht um einen Wasserlieger handelt, wobei du schon verschiedene Sachen gleich zu anfang machen solltest: Zündkerzen, Getriebeöl und impeller
wechseln, nur um auf dem Meer keine Probleme zu bekommen.

Für den Preis kriegst Du, wenn du in der Bauform Begehbares Vordeck/2 Sitzreihen bleiben möchtest, auch immer wieder ein kleineres Seetörn FR und ab und zu auch ein älteres Meteor, meist mit stärkerem Motor (der dann natürlich auch mehr sprit braucht.

Helios hier im Forum hat nen Gugel Ultra, welches größer ist und kann sicher zur Qualität des Bootes was sagen
Stefan ebenfalls hier im Forum hat nen Touring (plus ?) und ist so wie ich es in der erinnerung habe, mit dem Boot zufrieden aber nicht mit der Fa. Gugel.

Das Boot selbst ist jetzt zum 2. oder 3. mal im Ebay eingestellt. Ursprünglich wollte der Verkäufer glaube ich um die 11000 Euro haben.
Ein weiteres Gugel Touring Plus war mit 60 PS im Ebay und ist ebenfalls nicht verkauft worden (auch standort Kroatien)

Das Boot steht ja in Kroatien und kann nicht so ohne weiteres besichtigt werden, was in meinen Augen ein gravierender Nachteil ist.

ich würde warten und wenn, dann erst zu ende der auktion bieten, und wenn keiner bietet nach ende der auktion mal mit dem Verkäufer in Kontakt treten und das Problem der Fehlenden Besichtigung (Katze im Sack kaufen) ansprechen. Vielleicht geht er ja noch nen tausender runter

Das boot ist kein Schnäppchen, aber auch nicht unbedingt überhöht und wenn Du das ständige vergrößern Dir ersparen willst, wie es hier viele machten, warum nicht.
Mich schreckt etwas der in meinen Augen zu schwache Motor ab (wobei ich nicht sagen kann ob der nicht doch ausreichend ist)

mfg

Marcus
Mit Zitat antworten