Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.04.2006, 11:43
moselaner moselaner ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.05.2004
Beiträge: 90
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,
hätte nicht gedacht dass dieses alte Thema von mir noch existiert. Das Schlauchboot existiert immer noch und der Boden hält, allerdings muss man dazu sagen dass ich das Boot das komplette letzte Jahr nicht benutzt hab da ich seit Anfang letzten Jahres ein GFK Festrumpf Boot habe.

Zum Kleber: Da das Boot aus Gummi, die Folie die ich drunter kleben wollte jedoch aus PVC (Teichfolie!) ist war ein geeigneter Kleber schwer zu finden. Nach einigen Nachforschungen im Internet und im Baumarkt fand ich heraus das Pattex Kraftkleber transparent in der Lage ist Gummi und PVC zu verkleben. Das Zeug gibts im Baumarkt in großen 750ml Dosen und kostet so um die 10€ je Dose, habe glaube ich 2,5 davon gebraucht. Das verkleben war recht zeitintensiv und muss auch ziemlich sorgfältig gemacht werden, sonst kann man alles wieder abreißen und neu machen. Das ganze hat sich sogar bei einer Zeit im Wasser nicht gelöst, aber für einen Dauerwasserlieger würde ich es nicht empfehlen. Die Teichfolie darf nicht zu dick sein da sie sonst zu unflexibel ist und nicht hält.

Ich würde diese Art von Reparatur allerdings nur für ein Boot empfehlen das sowieso sein Lebensende bald erreicht hat, da es sicherlich nicht ewig hält. Mir hat die Sache auf jeden Fall eine Saison Spaß gebracht, hab mich dabei mit dem Bootsfieber infiziert, weshalb dann ein größeres her musste.

Gruß
Markus
Mit Zitat antworten