Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.04.2006, 21:14
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Freiheit
Hallo Bernhardt,

bei mir steht morgen eine Probefahrt mit einem ZAR 47 an!

Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Boot. Das mit dem TÜV würde mich noch interessieren. Ich habe mich vorab bei meinem TÜV vor Ort erkundigt bezüglich einem italienischen oder französischen Trailer. Die Auflagen bzw. was alles zu berücksichtigen ist war nicht ohne.

Bitte schicke mir kurz eine Nachricht, wie die Sache bei dir über die Bühne ging.

Gruß Michael

Du kannst den italienischen Trailer, wenn er die Straßenzulassung noch hat, mit der italien. Zulassung nach D überführen, sollte aber im Kaufvertrag vermerkt sein mit Verpflichtung der Rückgabe der italienische EU-Zulassung mit den Tafeln nach der deutschen Zulassung. Nix großer Aufwand. Jd. müssen die Bremsen und Lichter i.O. sein. Ev. solltest Du hier zwei Keile dazu kaufen.

Beim TÜV fährst Du vor und legst Du die italien. EU-ZUlassung vor für das TÜV-Gutachten. Kostenpunkt um die Eur 80,00. Damit gehst Du zur Zulassung und legst mit dem TÜV-Gutachten die italien. EU-Zulassung mit vor. Diese wird ungültig gemacht (da lt. EU-Bestimmungen nicht zwei gleichzeitige Zulassungen sein dürfen). Damit bekommt der Trailer die deutsche Zulassung, Du besorgst die deutsche Nr-Tafel, zahlst die Kosten (Eur ca. 40 + 9), entfernst die italien. Tafel und befestigst die deutsche Tafel. Damit bist Du frei für den deutschen Straßenverkehr mit deutscher Zulassung. Bitte schicke die italien. Tafel mit der orig. italien EU-Zulassung ungültig gemacht an den italien. Verkäufer zurück, damit er in Italien die Abmeldung bei sich bestätigen kann. Fertig.
Mit Zitat antworten