Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.04.2006, 08:37
Benutzerbild von kelepaz
kelepaz kelepaz ist offline
ZAR Fahrer - Ruhe in Frieden
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2004
Beiträge: 523
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Goeberl - natürlich habe ich nicht gemeint, daß man einfach hinfährt und ohne Einfuhr zum Hafenkapitän geht, wollte lediglich auf diese Möglichkeit (solange es noch geht) aufmerksam machen!


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Ich denke, es macht nicht viel Sinn, das Boot in HR zuzulassen, die Kosten werden ziemlich gleich sein, dennoch solltest du bedenken, dass du dass Boot vermutlich auch verzollen mußt (Export nach HR!!!), diese Dinge werden meistens vergessen!
Meines wissens sind keine Zollabgeben fällig, es müssen trotzdem die Zollformatlitäten gemacht werden.

Zitat:
Weiters bekommst du in A einen Internationalen Zulassungsschein, der auch in HR gilt.
Eine Zulassung in HR gilt auch in Österreich. Ich könnte als Urlauber in Österreich auch mit der kroatischen Zulassung fahren, jedoch nicht länger als 3 Monate das Boot in Ö haben!

Zitat:
Deshalb macht eine Anmeldung in HR eigentlich keinen wirklichen Sinn, solltest du mal in A fahren wollen, dann hast keine gültige Zulassung!
Siehe 1. Beitrag - er möchte ausschliesslich in HR fahren!

Zitat:
Das ist übrigens auch mit dem Patent so! Überlege dir auch, irgendwann mal das Österreichische Patent zu machen!
Das ist richtig!

lg

Kelepaz
__________________
lg
Davor

ZAR 57 + Evinrude E-Tec 150 H.O.
Mit Zitat antworten