Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.05.2006, 12:58
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Mal eine Frage zur Gleitfahrt

Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema ist nicht allzu alt oder abgedroschen...

Also bei meinem Böötchen 3m kurz, 1,5m breit hängt ein 15 PS Mercury dran. Begeistert bin ich ja schon, wie das Boot abgeht, vor allem mit 2 Personen an Bord. Mit 3 Leuten kommt man auch noch ganz gut in Gleitfahrt, nur mit 4 Leuten wird es etwas zäh...

Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn das Boot mit 2 Personen besetzt ist, dann geht es erst mal ab wie eine Rakete, hüpft über die eigene Welle und geht wunderbar in Gleitfahrt (solange keine Wellen sind). Nun kommt aber das Problem, man erreicht mühelos 35km/h, bei dann halb aufgedrehtem Gashahn. Will man dann aber doch etwas schneller und dreht das Gas voll auf, beschleunigt das Boot komischerweise nicht weiter. Der Motor dreht schon noch etwas höher, scheint aber an der Enddrehzahl angelangt zu sein. Außerdem macht es den Anschein, daß das Boot deutlich schneller könnte...
Ich vermute, daß die Schraube nicht so wirklich die richtige ist, gibts da andere und wie teuer und WO???

Ich könnte damit Leben, wenn das Boot mit 3 Personen nicht mehr in Gleitfahrt kommt, wenn es dafür mit 2 Personen besetzt schneller läuft...
Meine Mutter (wenn sie denn mal mit raus aufs Meer will) schreit sowieso sofort LANGSAMER, sobald man etwa 20 km/h schnell wird. Irgendwie ist Ihr die Gleitfahrt nicht geheuer...

Danke für alle Antworten und ich hoffe, daß ich nächstes mal etwas schneller kann...

Gruß Markus

PS: Hier im Forum scheinen ja einige sehr kompetente Leute zu sein, die noch dazu kein Interesse haben irgendwas zu verkaufen. Beim Händler heist es sicher da brauchen Sie eine 3mal größere Schraube aus Titan mit Diamantschliff und Antikavitationsbeschichtung
Mit Zitat antworten