Thema: Küstenpatent
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 07.05.2006, 01:25
Benutzerbild von herbert
herbert herbert ist offline
schwerer Leichtmatrose
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.10.2003
Beiträge: 715
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Schein

@Stefan
So wie du jetzt mit dem D Schein fahren wirst fahren 1.000e mit dem HR Schein rum.
Wegen Italien, vielleicht kennt der eine odere andere den "Felix" aus div Foren.
Der immer von seiner Insel bei Venedig aus fischen fährt, Felix kommt aus Brunn/ Geb. und fährt mit einem D Schein in Italien ohne Probl. rum

Ich habe einen Brief vom Anwald des MSVÖ und da steht ähnliches drinnen wie Du schreibst. Habe da mal nachgefragt wie es wirklich mit den Scheinen ist.
Auch die meisten Versicherungen sehen da nix wenn du mit einem HR oder D Schein fährst.
Nur eines hat der D Schein gegeüber den HR Schein ... ein besseres Image.
Ich versteh auch die Leute nicht die schreiben den HR Schein machst du mit 1kg. Kaffee das war einmal. Es war auch einmal das der MSVÖ die HR Patente "MM=Morna Motorist" umgeschrieben hat.
Den SBF werden sie dir nicht umschreiben könnte aber sein wenn du den SKS machst das die vielleicht dann bereit sind.

Frage: Wie war die Praxis beim D Schein und Meilen hast du auch keine gebraucht
Leider kannst du mit dem D Schein allein in HR kein Charterboot bekommen, dazu brauchst du Seefunk.

@Berhard
Der Stocky
Den beiden macht es Spaß und der will nicht Geld scheffeln deshalb ist er so preisgünstig. Möchte nicht behaupten das er was drauflegt aber geschäft ist es keines die kosten sind halt eingefahren.
Der Norbert hatte mal ein ganz geiles Boot bei vollgas war nur mehr ganz wenig Fläche und die Antriebe im Wasser Da hat so mancher das Handtuch geworfen.
Das er mal auf einen Verdränger umsteigt hätte ich nie im Leben gedacht.
Irgend wann fahre ich mit den beiden mal nach Venedig dennich kenne das Schiff nur von Bildern.
__________________
Gruß
Herbert
Mit Zitat antworten