Thema: Persenning
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 07.05.2006, 23:20
Benutzerbild von hausmeisterkrause
hausmeisterkrause hausmeisterkrause ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 495
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin,
ich möchte Deine "Nähkünste" in keinster Weise in Frage stellen und wenn Deine Persenning hält, dann sei froh
Ich wollte hier auch lediglich helfen, indem ich meine paar Jahre Berufserfahrung einbringe (sind doch einige Jahre mehr als Deine P. alt ist).

Laß Dir also gesagt sein, dass es keine Haushaltsnähmaschinen und auch keine Nadeln für ebensolche gibt, die ein wirklich reißfestes Garn verarbeiten, wie es z. B. ein Planenmacher, Schuster oder eben Sattler verwendet... ganz abgesehen davon möchte ich die Nähte mal sehen, speziell an Stellen wie Doublierungen oder Säumen, wo das Material dann mal 4-6 oder gar 8- fach liegt
Mal ehrlich: glaubst Du im Ernst, ich kaufe eine Maschine von 3000.- Euro oder mehr, wenn ich mit Mutters Singer das gleiche Ergebnis erziele???

Also, laß mal gut sein, jeder soll so wie er kann und/ oder möchte. Ich persönlich lasse halt lieber einen Profi ran, denn ich möchte meine knapp bemessene Freizeit geniessen, ein anderer findet Erfüllung im Basteln oder Selbermachen... und daher wollte ich wie oben erwähnt lediglich Hilfe und Anregungen geben.

Grüsse
Werner

P.S. Ach ja , übrigens gibt es da noch solche Garne, die bei Berührung mit Feuchtigkeit aufquillen und die Stichlöcher verschliessen, ohne dass mit Nahtdichtern gepfuscht werden muß... die kriegt man bestimmt auch im Bootszubehör
Mit Zitat antworten