Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.05.2006, 16:18
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sb_frankie
Ich habe einen Johnson 6PS 2T (J6 RL EIA), glaub Jg. 88.

Der Motor startet extrem schlecht, obwohl er eben aus der Werkstatt kommt.

Ich muss 20 mal ziehen und wenn er dann kommt, raucht er wie verrückt!

Wer kann mir sagen wie ich am besten starte?
- Wie fest muss der Ballon beim Pumpen werden?
- Nur ein mal Pumpen (drücken) oder mehrmals bis keine Luft mehr spürbar?
- Wieviel Choke, bei normalem Wetter (20 Grad)
- Wieviel Gas (kann die Markierung nicht menr sehen, zu alt...)?

Die Werksatt sagt, der Motor startet gut, ich müsse es nur richtig machen. Aber sie drücken sich sehr unklar aus, wie denn!

Besten Dank für Eure Hilfe
Frankie aus der Schweiz
Eben, Frankie, Du mußt es richtig machen! Gib mal Suchbefehl Kaltstart oder Choke rein, da sind bereits massig Beiträge wo es beschrieben steht.

- Wie fest muss der Ballon beim Pumpen werden? Bis er Widerstand zeigt.. und nicht vergessen die Lüftung am Tank aufzumachen..
- Nur ein mal Pumpen (drücken) oder mehrmals bis keine Luft mehr spürbar? ... was soll das heißen???
- Wieviel Choke, bei normalem Wetter (20 Grad) Bei Kaltzustand immer voll Choke ziehen, danach nach 2 -3 Sekunden etwas reinschiebn wenn er läuft ...- Wieviel Gas (kann die Markierung nicht menr sehen, zu alt...)? Im Kaltzustand nur Choke ziehen, im Warmzustand etwas Gas geben aber nicht den Choke ziehen...

Aber vielleicht hast Du auch noch eine Bedienungsanleitung, da steht auch alles drin wie man es richtig macht.

Wenn man einen Motor kauft, und nicht weiß wie es geht, dann sollte der Verkäufer das genau zeigen wie es geht. Warum zeigt Dir die Werkstatt nicht wie man es richtig macht???
Mit Zitat antworten