Thema: Honda BF 20
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 09.05.2006, 11:31
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Wolfgang,

gratuliere zu dem neuen HONDA BF20, der Dir bestimmt sehr viel Spaß bereiten wird!

Allerdings finde ich, das Du im Boot an Backbord auf dem Schlauch falsch sitzt. Da wird es Dich irgendwann mal rauspfeffern! Du solltest an der Steuerbordseite sitzen und mit der linken Hand steuern, ev. sogar mit Pinnenverlängerung, das ist wesentlich sicherer im Boot. Dann kannst Du auch unten sitzen (2 Kapokkissen!) und hast Du dazu auch noch weniger Windwiderstand, weil Du unten auch geschützter sitzen kannst. Die Batterie gehört dann auch auf die andere Seite. Übrigens, warum so eine Riesen-Batterie??? Da würde es eine Motorrad-Batterie in kleinem Kasten doch auch tun???

Das Steuern mit der linke Hand ist reine Gewohnheitssache und trägt am Gasgriff auch der Sicherheit bei. Lifttet es Dich mal ziehst Du automatisch mit der li. Hand das Gas zurück, und nicht wie auf der Backbordseite mit der re. Hand auf. Ferner bekommst Du einen besseren hebelweg zur Pinne. Überdenke das mal und probiere es aus. Ich habe diese Erfahrungen in den 80ern mit einem 3,80 m ZODIAC und 10 PS HONDA mit Pinne an der Küste Korsikas auf See gesammelt, wo ich fast mal wegen der falschen Sitzweise mein Boot verloren hätte.
Mit Zitat antworten