Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.05.2006, 16:36
LA CREVETTE LA CREVETTE ist offline
Die mit dem Knick tanzen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.05.2004
Beiträge: 953
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Johnson 50 - Fehler gefunden

Hatte beim anbooten am Leukermeer zum ersten Mal meinen Johnson 50 VRO zum Einsatz gebracht. Beschleunigung super - aber nur ca 3 Minuten lang.

Danach Totenstille.

Rest im Telegrammstil:
- von Chester abgeschleppt
- von vielen kräftigen Händen (Chester, Udo, Mutti, Jörg etc) unterstützt bei der Fehlersuche

folgendes festgestellt und von Werkstatt anschliessend bestätigt:
- Zündfunke kräftig
- Kompression super
- Gemisch vorhanden

...................aber er springt nicht an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach einigen Stunden Arbeit in der Werkstatt: Vergaser auseinander, Pleuelstange kontrolliert (wegen evtl Wasserschaden), Kerzen ausgetauscht, etc etc

............ist der Fehler nun endlich gefunden.

Die Schwungscheibe war nicht richtig festgeschraubt, dadurch hat die nicht rund gedreht und einen kleinen Keil abgeschert der dort irgendwo sitzt. Dies hat die Zündung dermassen verstellt, dass der Zündfunken immer dann kam wenn der Kolben gerade unten war - also da wo er den Funken nun wirklich nicht gebrauchen kann.

Der Keil ist bestellt, Pfennigartikel, aber so ca 2 1/2 Werkstattstunden sind dabei draufgegangen.


Die Werkstatt kann ich bei dieser Gelegenheit nur empfehlen. Vernünftige Beratung, vernünftige Kurse, arbeiten auch schon mal länger um voranzukommen:

Boot & Yachtservice Schult in der ASC Marina in Castrop-Rauxel - 02305-35 33 73. Sind eigentlich Spezialisten fûr Suzuki, aber haben mir auch schon meinen alten Yamaha und nun auch den Johnson zum Laufen gebracht.
__________________
Gruss

Peter

c'est mieux de regreter quelque chose qu'on a fait que regreter quelque chose qu'on a jamais fait
_________________________

unsere Homepage:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten