Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.05.2006, 12:54
medolino medolino ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.02.2006
Beiträge: 3
abgegebene "Danke": 0


Danke, ...

Vielen Dank erstmal @Aadin @det740 und insbesondere:

@skymann1

Der Motor ist an einem 360er Suzumar mit Luftkiel und Aluboden, ca. 70 kg ohne Motor.
Er hängt an einem 38,5cm Spiegel.
Den Impeller habe ich kontrolliert (fast neu), das Thermostat auch ausgebaut und geprüft.
Alles OK, dieses (1) merkwürdige verschlucken zusammen mit einem leichten aufheulen tritt aber nie bei Gleitfahrt auf, sondern nur, wenn ich von Verdrängerfahrt in Gleitfahrt beschleunigen will!
Es hat also mit der Anströmung nichts zu tun.
Mir fällt nur noch ein: vielleicht ist (2) der Thermosensor, der neben dem Thermostat sitzt kaputt und meldet einen Fehlalarm, der sich in einer Drehzahlbegrenzung äußert. Das könnte z.B. das Zurückfallen, Aufheulen, Verschlucken sein.
Jemand meinte auch das es (3) die Benzinpumpenmembran oder (4) ein verstopfter Vergaser sein könnte!
Welches ist (5) die richtige NGK-Zündkerze für den Motor? Mein Vorgänger hatte eine BR-6 drin. Ich habe nach Anruf bei einem Händler eine BR-7 eingebaut, obwohl von zwei Händler einer sagte, es müßte die BR-6 hinein, der andere sagte die BR-7.
Der Motor ist ansonsten in einem erstklassigen optischen und technischen Zustand, da er nur zum Fahren ans Boot montiert wurde, immer korrekt konserviert und selten benutzt wurde.
Stimmt es, daß ich nur einen (6) anderen Vergaser und einen anderen Einlaß (Intake Manifold) benötige und dann einen entsprechenden 35 PS Motor habe?

vielen Dank nochmal im Voraus für die freundliche Unterstützung...
Mit Zitat antworten