Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.05.2006, 09:43
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Es gibt viele Versicherungen in Deutschland, die jemanden nicht versichern, die den Wohnsitz in Österreich haben.
Ist leider so, ich habe selbst auf Anfragen einige Absagen bekommen.

Ebenso sollte man auch beachten, dass bei diversen Versicherungen der Gerichtsstand oft irgendwo in Deutschland ist. Sollte es also was haben, so kann es passieren, dass man weiß Gott wo hinfahren muss.

Dies sind halt so kleine Aspekte, wo ich mir denke, ich zahle lieber etwas mehr, aber bin auf der sicheren Seite.

Yachtpool hat mich eben überzeugt.
Nur wollte ich keine Vollkasko, ist mir eben einfach zu teuer.
Ich wollte eine Teilkasko, bei der mehr oder weiniger der Fremdschaden versichert ist. Sowas gibt es aber bis dato nicht, zumindest ist mir in Österreich keine Versicherung bekannt, die sowas anbietet.

Deshalb haben wir dieses Paket geschnürt, ich denke, es ist auf jedenfall eine super Lösung.

Preislich wird es sicher nicht an Eerdmanns heranreichen, aber wie gesagt, was hilft mir eine billige Versicherung, wenn ich sie nicht haben kann

PS.: noch etwas, was viele bei Vollkaskoversicherungen nicht beachten:
Die meisten Versicherungen schließen die Versicherung auf den Neuwert ab, aber nach einer gewissen Zeit wird bei Totalverlust nur mehr der Zeitwert ausbezahlt!
Das wird leider oft falsch angenommen!
Also erkundigt euch auf jedenfall, nicht dass man dann im Echtfall eine böse Überraschung erlebt!

Noch ein Nachttrag für Preisvergleiche: Vergesst nicht, dass bei diesem Angebot die Haftpflicht includiert ist!
Ebenso ist Yachtpool spezialisiert auf Bootsversicherungen, dies merkt man in den Klauseln! (zB Anmachen bei Bojen, kein Problem, aber mit Kette absperren und solche für uns Schlauchbootfahrer "unwichtige Kleinigkeiten"!)
Mit Zitat antworten