Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.05.2006, 20:47
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallöchen, ja dann werde ich meinen Senf auch dazugeben . Berny schickte eine Mail, mit so einem kleinen Amtshilfeersuchen. Da gibt es im Großraum Aachen jemanden der verkauft via Ebay eine Suzuki Schaltung. Alles ein bißchen merkwürdig. Berny besorgte Adresse und Handynummer und daraufhin lief dann hier die Aktion an. Handyanruf. "Diese Mailbox ist voll, der Teilnehmer kann keine weitere Gespräche entgegen nehmen." Also am nächsten Tag noch einmal. Es klingelt. Dann der entscheidene Zeitpunkt: "Ja,". Kurz erklärt - wer ich bin, was wir vorhaben. "Wir treffen uns in Lxxxxxxxxxx sagte der Teilnehmer." Worauf ich fragte: "Warum ?" Er meinte, das finden Sie sonst nicht. Worauf ich erwähnte, dass ich da früher gelebt hätte und den Hof kennen würde. Ich kannte ja die Adresse von Berny und hatte sie bereits gegen gecheckt. Stille. Dann Terminvereinbarung in seinem Gartenbetrieb. Nur der läuft auf zwei völlig andere Namen. Freitag 15:00 Uhr. Ich 14:30 Uhr vor dem Hof, weil Berny hatte um 15:00 Uhr eine Dienstbesprechung. Also angebimmelt. Ok, er wollte in 15 Minuten auftauchen.
Es taucht ein Mercedes Cabrio auf, ein sehr kurzhaariger Mann, Sonnenbrille, braungebrannt. Man soll ja keine Vorurteile haben. In einem Schlauchbootvideo hat man mich einmal den Mafiosi von Roermond genannt. Also ich fand der Herr hatte mehr Ähnlichkeit. Er stellt mir eine Kiste hin und erwähnte viel zu billig. Ein paar Wortspiele. Mein Blick galt eigentlich nur der Eigensicherung und den Teilen. Schnell gedanklich die Checkliste von Berny durchgegangen, Geldübergabe und dann schwupps in den nächsten Feldweg. Zweiter Check der Sachen und telefonische Rückmeldung bei Berny. "Ich lebe noch, habe deine Teile und Eigensicherung war notwendig". Was ich dann noch gesagt habe lass ich lieber weg.
Also angeblich soll sein Motor geklaut worden sein und das wäre der Rest. Ich finde die Diebe haben sauber gearbeitet. Alle Stecker ordnungsgemäß gelöst, die Bowenzüge abgeschraubt. Also wirklich erstklassige Arbeit.

Zuhause angekommen. Die Sachen noch einmal gecheckt, die Bowenzüge geprüft und ein paar Fotos geschossen. Denn Berny sollte ja seine neue Schaltung schon einmal kennenlernen. Kurzer Zustandsbericht. Ich habe nur ein Teil als negativ beurteilt. Bin aber nicht der große Fachmann. Eigentlich gab es für mich nur zwei Probleme. Eigensicherung lösbar , das zweite kaufe ich die richtige Schaltung für Berny. Immerhin liegen zwischen uns mal so eben 1000 km.

Heute ist das Paket auf die Reise gegangen. Allerdings was mich wunderte, die Schaltung möchte zuerst einmal den "Holländer" kennenlernen. Also habe ich nur die halben Briefmarken draufgeklebtund hoffe wirklich das ich alles richtig gemacht habe und Berny bald mit einer Suzuki-Schaltung ans einem Boot unterwegs ist.

Persönlich denke ich, dass so eine Amtshilfe einfach sein muss. Vielleicht ersteigere ich ja einmal in München, Hamburg oder Österreich so etwas und suche dann einen lieben Schlauchifahrer.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi
Mit Zitat antworten