Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.02.2004, 09:28
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Morgen,

Ich seh das aehnlich wie Helge. Ich hatte vor mein Boot umzubauen auf Heckstand und "Liegewiese" vorne.

Allerdings sollte der Mann am Steuer ja derjenige sein, dessen Arsch als erstes merkt wenns zu ruppig wird. Und wenn ich voll besetzt bin, dann sitz halt ich vorne und die Passagiere hinten. Macht keinerlei Unterschied. Irgendwer ist immer vorn. Es ist halt nicht mehr modern und sieht recht hausbacken aus wenn vorne Spritzschutz und Scheibe sind. Wenns wirklich zu sehr spritzt nimmt man halt ein wenig Gas raus und faehrt als Halbgleiter. Klar, wenn ich mit Heckstand alleine unterwegs bin und hinten ins Wasser haenge, dann bildet der aufgestellte Rumpf den Spritzschutz :) Ist aber eigentlich auch nicht ideal, bei gutem Seegang und ordentlichem Wind dazu, kippt mir das Boot dann womoeglich nach hinten weg.

Und was mach ich wenn ich wirklich schlechtes Wetter hab? Wer soll dann vorne am offenen Boot sitzen? Ich haette da immer Angst dass mir wer ueber Bord geht. Und das sind keine Schutzbehauptungen weil ich ein "Vornesitzer" bin. Ich hatte ja vor meines umzubauen. Ist nicht viel Aufwand. Habs mir aber reiflich ueberlegt und lass es wie es ist.
Dass es mehr spritzt weil ich vorne tiefer eintauche ist natuerlich klar.

cu
martin
Mit Zitat antworten