Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 05.02.2004, 11:58
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 441
abgegebene "Danke": 0


Hallo Grisu!
Also was die Preise betrifft, da sind die Italiener oder Engländer wirklich nicht billig. Schau dir mal die Preisliste z.B. von Novurania an. Da fällst Du um. Wenn Du da bei z.B. einem 5 m Boot nicht mit Motor locker 25.000.- bis 30.000.- EURO flott machen kannst, dann kannst Du es vergessen. Wiking ist bei den Hypalonbooten nicht viel billiger oder teurer als vergleichbare gute Produkte aus dem Ausland.
Ich empfehle Dir mal z.B. Clubmitglied im ASC Schlauchbootclub zu werden. Da kannst Du bei entsprechenden Treffen manchmal bis zu 25 verschiedene Boote auf einmal sehen, auch im Betrieb. Und da gibt es eben die berühmten "Unterschiede".
Eine Modeerscheinung ist es sicher nicht! Es ist eine ganz einfache Tatsache, das diese neuen Innenraumaufteilungen klare Vorteile haben.
Seh Dir mal ital. Boote an. Die haben vorne eine große Liege, darunter V-Förmige Staukästen meistens - wir reden vom Rib - 3 Stück und Ankerkasten, du kannst einen kleinen Tisch zwischen den V-Sitzen reinstellen und hast auf der Liege Platz ohne Ende. usw. Dann kommt der Einbautank entweder vor dem Steuerstand oder im Heck, dann die Staumöglichkeiten im Steuerstand!Wenn Du bei einem Wiking mit Frontsteuerung die Sitze zum Liegen umlegst, dann hast Du keinen qcm mehr Platz zum stehen . Aber man will sich ja auch mal aufrichten, geht zum Heck oder nach vorne. Alles kein Problem bei den neuen Konstruktionen. Und dann eben die überlegenen Fahrleistungen. Glaub mir, es ist so. Ich war früher eingefleischtester Wiking-Fahrer - fast Blutsbruder. Ich hätte früher
mir nie vorstellen können ein anderes Fabrikat zu fahren! Und wenn heute Wiking, dann nur das mit Hecksteuerstand. Aber bitte, ich möchte niemandem zu nahe treten. Die Wiking Fan Gemeinde ist eine eingefleischte Truppe! Jeder wie er es möchte! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten