Einzelnen Beitrag anzeigen
  #151  
Alt 02.08.2016, 14:42
Benutzerbild von fred_sonnenschein
fred_sonnenschein fred_sonnenschein ist offline
-der mit den vier Takten!
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 619
abgegebene "Danke": 18

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Du wohnst anscheinend in einem anderen Bundesland, schliesse ich von der Entfernung zu Dir, und anscheinend handhaben die das anders.
Dem Techniker bei der Überprüfung hat das jetzt auch nicht so gefallen, vor allem, weil ich ja nur Sitzgelegenheiten für max. 7 Leute hab. Da es aber schon so zugelassen ist, die CE auch auf 17 lautet und es nur um eine Verlängerung ging, hat er seinen Verlängerungsstempel in den Zulassungsschein gestempelt.
Hallo Ferdi,

im ersten Punkt hast du Recht. Ich glaube du bist aus OÖ - ich aus SBG.

Zu Punkt Zwei glaube ich habe meinen Fehler gefunden zu haben.
Die Bestimmung für Boote/Schiffe mit mehr als 12 Personen gilt für ganz Österreich,
jedoch so wie ich das lese nur für Wasserstraßen.

Die Auskunft war bei mir, das ich mit meinem Boot, wenn es für mehr als 12 Personen zugelassen ist,
mit meinem Binnenschein auf der Donau z.B. nicht fahren darf .

Aber auch hier gilt: Wo kein Kläger - da kein Richter!


Siehe:
Um Links zu sehen, bitte registrieren


AUSZUG:
------------------------------------------------------------------------------------
- Die Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technologie als Oberste Schifffahrtsbehörde, Radetzkystraße 2, 1030 Wien, Tel. 01/71162/655902 oder 655904, für Fahrzeuge auf Wasserstraßen*
- ab 20 m Länge,
- ab 100 m³ (Länge x Breite x Tiefgang),
- Fahrgastschiffe (für mehr als 12 Fahrgäste bestimmt),
- zum Schleppen, Schieben oder Führen eines Koppelverbandes bestimmt,

---------------------------------------------------------
* Wasserstraßen sind die Donau einschließlich Wiener Donaukanal, die March bis km 6,0, die Enns bis km 2,7 und die Traun bis km 1,8



__________________
lg.
Manfred

Wie lange es wohl dauern wird, bis meine Jogginghose begreift, dass sie wohl nie joggen wird.


Mit Zitat antworten