Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 25.02.2005, 21:10
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.542
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hi peter,

Um das mal ein bissl zu erläutern, ich halte dieses Bewertungssystem fuer ein wenig anfaellig.

Ich hatte mal nen Verkäufer mit Tausenden positiven Bewertungen, der nie geliefert hat. Mein erster Motor stammte von jemandem mit 100% positiven Bewertungen (etwa 200) und der Motor war wirklich absoluter Schrott. Ich hab die Bilder mal woanders gepostet, bei Interesse stell ich sie gern mal rein.

Ich dagegen habe gerade mal 5 Bewertungen, und hab bei etwa 20 Verkäufen 2x definitiv draufgezahlt. Das eine Mal ging das soweit, dass ich Hochtoener als Neu reingestellt habe, dann aber Reste von Lötzinn an einer der Lötfahnen gesehen habe. Die hab ich aber erst gesehen, als ich die Treiber aus der Originalverpackung genommen habe, weil der Käufer einen ganz billigen Versand wollte. Na hab ich sie ihm halt geschenkt und das Porto uebernommen :)
Bewertung hab ich trotzdem keine bekommen.

Ich will damit nut drauf hinweisen, dass mir das Bewertungssystem aehnlich heikel erscheint wie das alte hier im Forum, das wurde teilweise recht subjektiv eingesetzt und spiegelte nicht unbedingt die "Verdienste" eines Mitglieds wider. Und wie oben beschrieben hab ich bei ebay diesbezueglich nicht immer die besten Erfahrungen gemacht. Bzw, ich kuemmere mich nicht mehr drum. Denn jetzt hab ich bei ebay 4x was gekauft und bei den 100% positiven hab ich mehrere Hundert Euros Lehrgeld liegen lassen :p

cu
martin
Mit Zitat antworten