Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 03.12.2021, 07:06
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist gerade online
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.587
abgegebene "Danke": 269

Boot Infos

Servus Dirk,

das mit dem Material ist so ne Sache ... die meisten PVC-Boote aus chinesischer Produktion haben ja eine Lebensdauer von 10 bis 15 Jahre, so schauts zumindest meist hier im Forum aus. Danach lösen sich langsam Klebestellen (nicht alles ist verschweißt) und Spiegel und aufgesetzte Teile.

Wenn ich jetzt das Bombard Aerotec nehem, das dem Honwave nicht unähnlich ist, dann muß ich sagen, dass ich (abgesehen davon dass das Aerotec nicht mehr verfügbar ist) lieber das Honwave nehmen würde, weil es weniger als die Hälft kostet und fast alles genauso gut kann.

Der Unterschied zwischen den Alu und Luftboden war für mich als WomoFahrer ohne Trailer (mit Trailer will ich ein RIB. Punkt. :) ) die Entscheidung, ob Boot oder kein Boot. Weil mit Aluplatten hats halt nicht reingepasst.

Mein HonWave T40 mit Aluplatten hat 86 gewogen, mein 360er mit Luftboden (e-sea Speedking, das Honwave T38 ie2 kam wegen den Flaps nicht in Frage) danach nur 44 kg ... bei nem 3.5t womo neben den Platz das wichtigste Argument.

Ich mag das T38ie3 und wenns wieder ein (neues, das 360er liegt noch im Schuppen) zerlegbares geben würde, dann vermutlich dieses. Und noch nen e-Motor, damit ich auf dem Chiemsee rumschippern kann .... aber bis dahin geniesse ich noch bissl mein Zar.

Ciao, Ralf

@Frank : immer gerne, wir sind nächstes Jahr Pfingsten wieder unten :)

@TE: sorry fürs zerlabern Deines Mustang-Threads, ich als Mustang-Fahrer leide mit Dir ;)
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten