Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.01.2004, 20:57
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Lieber Peter,

nicht böse sein, aber auch hier wird sich die gleiche Diskussion entwickeln.
Wenn der Thread nicht ins 2-Takt-Forum passt, hätte ihn ein MOD schon verschoben, die sind auf zack :zunge: hier. Doppelt posten ist nicht so gur, noch dazu die selbe Frage :confused:.

@zum Motor
Also, wenn Du unbedingt einen 8PSer haben willst, der offiziell nur 5PS hat, dann wird Dir nicht viel übrig bleiben, als einen 5PS 2- oder 4-Takter zu kaufen, der auch mit 8PS erhältlich ist. Der sollte dann, zwar mit etlichem finanziellem Aufwand, mit Umbauteilen auf 8PS zu bringen sein. Da musst Du Dich beim Kauf schon schlau machen und ev. gleich den Umbau mitverhandeln. Motor Tuning Threads gibt es mittlerweile ein paar hier, musst Du die Suchfunktion benutzen.

@zum Boot
niemand redet Dir Dein Zodiac aus, nur, Du hast die Forumsgemeinde um ihre Meinung gefragt, und da gibt es halt auch Leute, die nicht so begeistert von Zodiacs sind (andere aber wieder schon). Ich kann es Dir nachfühlen, wie das ist, mir ist es vor Kurzem beim Autokauf in diesem Forum und im Jeep-Forum genauso ergangen.
Aber, was Du bedenken solltest: die Meinung der Leute hier im Forum beruht zum Großteil auf Erfahrung (gute oder schlechte, beides vorhanden).
Und ich selber würde mich nicht gut dabei fühlen, wenn ich viel Geld für ein Boot ausgebe, von dem mir 40% der Besitzer abraten .
Genauso würde ich mich nicht gut fühlen, wenn ich zu Dir sagen würde - "ja, kauf Dir das SR310, super Boot", obwohl ich weiss, dass Zodiac mit den kleinen RIBs (genau bei denen, da hat es doch auch eines mit durchsichtigem Boden gegeben, oder ?) erhebliche Dichtheitsprobleme hat/hatte (und dabei meine ich nicht Luftverlust, sondern Wassereintritt). Ich hab selber 2 Boote bei meinem Händler, bei dem ich meine 2 Futuras gekauft habe gesehen, die dieses Problem hatten und bei denen Zodiac einen Umtausch/Austausch abgelehnt hat, das Problem mit dem Wassereintritt vom Zodiac-Reparateur aber nicht in den Griff zu bekommen war.
Natürlich kannst Du Dir Dein Wunsch-Zodiac kaufen, aber sag dann nicht, dass Dich niemand gewarnt hätte.

lg
Ferdi


PS: auch andere Mütter haben schöne Töchter !

PSS: aber niemand hier im Forum wird Dir sagen - kauf das Boot XXX, das ist super und erfüllt alle Deine Erwartungen, diese Entscheidung musst Du schon alleine treffen
Mit Zitat antworten