Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.01.2004, 21:44
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Also meine Empfehlung deinen Schilderungen zur Folge ist: Kaufe dir ein Boot mit Holz- oder Alu-Boden!

Der Grund: Diese Boote kann man klein zusammenlgen und sie sind auch leichter wie GFK-Boote.

Klar ist bei GFK-Booten das Fahrverhalten besser, aber sie brauchen dafür stärkere Motoren.

Zum Thema Empfehlungen von Booten:
Ich hatte mal ein Semperit aus Gummi, 3.3 m lang, mit Holzkiel und Holzboden.
Das war echt suuuuuuper !!!

Die Frage ist jetzt nur: wie hilft die diese Info, diese Boote gibts eigentlich nicht mehr, und wenn doch, sind sie seeeehhhrrr alt!!!

Klar, bein neueren Booten gibts halt fast keine positiven Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit betrifft, aber es gibt einige negative Erfahrungen diesbezüglich.
Warum: wenn mein Boot nach 5 Jahren dicht ist, kann ich nicht sagen: Die Halbarkeit ist sehr gut. Die Haltbarkeit sollte ja mindestens 15 bis 25 Jahre dauern. Also kann ich die Qualität diesbezüglich zum jetzigen Zeitpunkt schwer beurteilen.
Aber wenn mein Boot nach 2 Jahren undicht ist, kann ich sehr wohl sagen: Die Haltbarkeit ist sehr schlecht.

Daraus ergeben sich zwangsläufig mehr negative als positive Meinungen zu bestimmten Bootstypen.
Mit Zitat antworten