Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 30.10.2012, 15:07
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

seits ihr verrückt??? elektronischen Krempel für ein tragbares Schlauchi???
wer meint sowas zu brauchen:
===================
Garmin BlueChart g2 AE005R elektronische Seekarte
===================
Quelle:
Um Links zu sehen, bitte registrieren
===================================

Ich hab zwar ein Hand-GPS (Garmin GPS 72 H), das pack ich kaum mehr aus, ab und zu mal um zu schauen ob ich die Schüssel bei den momentanen Verhältnissen (Drehzahl, Wind, Welle) noch eingermaßen so trimme, dass die Geschwindgkeit optimal ist.

Hat man einen Einbautank, gepaart mit einem Schluckspechttriebwerk und einem Durchflussmesser, dann kann man damit Spritsparen und hat Kontrolle über den Tankinhalt - und obs noch reicht für die sichere Heimfahrt.

Wie navigiere ich??

nach Sicht und Straßenkarte, weil dort die Tankstellen verzeichnet sind und die Ortsnamen der Häusersiedlungen, was man von der Seekarte seltenst behaupten kann (für Griechenland).

Die Karten für ein anderes Revier, würde ich mir dort vor Ort kaufen, die Hellenic Coast Guard z.B. hat ganz andere Karten, solche hab ich bei uns noch nicht gesehen.

Es gibt zwar den Spruch: gehe nicht zu dem Fürst, wenn du nicht gerufen würst - mir wurscht, ich schau im lokalen Büro der Hellenic Coast Guard vorbei und erkundige mich nach irgentwelchen Besonderheiten, klappt prima
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten