Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 28.12.2008, 13:26
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

bei uns fährt hier - mit Ausnahme des Griechen Manos - keiner ein Mar-Co RIB. Als mich Mathias auch auf dieses Fabrikat ansprach, war ich etwas verdutzt, denn ich kannte es nicht. Das sollte sich aber in den letzten Wochen doch sehr ändern.

Detailvergleiche mit anderen Fabrikaten insbesondere mit SACS oder SOLEMAR und mit MARLIN brachten doch teilweise beachtliche Unterschiede, die auch im italienischen Gommoni Forum sehr intensiv diskutiert wurden.

Die Mar.Co Werft ist eine kleinere Firma bei Monza, die vor etwa 30 Jahren anfing Schlauchboote zu bauen. Man zählt heute diese feinen RIBs zur Upper-Class, also zu den Edelribs, die sehr umfangreiche Ausstattung ab Werk haben und eine beachtliche gute Rauhwassereigenschaften dank der langen LWL.

Und diese kange LWL kam beim Rumpfvergleich zu Tage und trug entscheidend mit dazu bei, das Mathias sich für ein optimal angebotenes Mar.Co 57 entschieden hat, wissend das man bei jedem Fabrikat immer Kompromisse schließen darf.

Wer jetzt hellhörig geworden ist, der möge sich dieses Boot bei AeffeNautica-Reggio Emilia anschauen, man spricht dort auch englisch: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Allerdings setzt dieses Boot mit Händler-Garantie auch eine gut gefüllte Bordkasse für den Kauf von Booten voraus. Dafür kommt aber ein perfektes Boot daher.

Da Mathias optimales Seeverhalten erwartet, dürften die ersten Ausfahrten mit dem Mar.Co 57 zeigen, ob die Entscheidung für dieses Fabrikat richtig war. Nach unseren Recherschen ist es ein toller Wurf der Werft Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten