Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 28.02.2020, 14:04
Knox Knox ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.04.2019
Beiträge: 1.144
abgegebene "Danke": 24

Boot Infos

Zitat:
Zitat von joschi1 Beitrag anzeigen
Danke an alle die mein "Projekt" unterstützen

ich hab die 3 Meter Boote mit max. 5Ps zu genüge an der cote da.... gesehen und die sind locker vorwärts gekommen, Gleitfahrt hin oder her, mir gehts um ein bischen Spass, mehr erwarte ich auch nicht, und für das wird es reichen, ....evtl. auch mal ne Runde auf der Mosel, Neckar und evtl. bei mir vor der Haustür auf dem Rhein (ja ja,mit vorsicht) wirds auch reichen. Was dann passiert ob aufrüsten oder auch nicht das wird man sehen.
Hallo Jürgen,

ich kann dir leider noch keine konkreten Tipps zu den Booten geben, da ich selbst noch vor der Anschaffung stehe.
Wir haben recht ähnliche Randbedingungen, wobei wir 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder sind. Wir wollen das Boot auch im Womo (sogar nur ein Campingbus) ohne Trailer transportieren.

Einige der Kommentare hier hatte ich mir auch anhören dürfen. Ich erkläre es mir damit, dass die besonders aktiven Schreiber hier diejenigen sind, die besonders heftig und anhaltend vom Bootsvirus befallen sind und somit dem Bootfahren einen sehr großen Stellenwert einräumen. Manche bringen das in ihrer Signatur zum Ausdruck mit Sprüchen wie "Ein Leben ohne Boot ist möglich, aber sinnlos"...

Ich sehe das noch so wie du: ich möchte, wenn es passt, im Urlaub mal ein bisschen Boot fahren. ich möchte nicht meinen ganzen Urlaub nur danach ausrichten. Dann wird man sehen, ob ich hinterher auch das Verlangen nach Vergrößerung habe, das Boot fahren vielleicht doch wieder aufgebe, oder ob es mir so gefällt wie ich mir das gerade vorstelle.

Wir sind von der Ladekapazität her sehr beschränkt. Deshalb habe ich nach einem Boot gesucht, was trotz kompakter Abmessungen, geringem Gewicht und kleinem Motor möglichst gute Fahreigenschaften bietet. Wir werden es mal mit einem Um Links zu sehen, bitte registrieren mit 6PS Tohatsu 4-Takter versuchen.

Bei der Suche nach Infos zu kleinen Schlauchbooten bin ich übrigens über Um Links zu sehen, bitte registrieren gestolpert. Da scheint die Dichte an "unter-4-Meter-Fahrern" etwas höher zu sein als in diesem Forum. Sehr beliebt und gerne empfohlen ist dort das Honda T38ie. Häufig in Verbindung mit 10 bis 20 PS Motor. Den Um Links zu sehen, bitte registrieren nach kann man damit durchaus auch auf dem Meer seinen Spaß haben.

Ich bin gespannt, was es bei euch wird und wie eure Erfahrungen sein werden.

Gruß
Mark
Mit Zitat antworten