Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 08.11.2016, 17:41
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.759
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo,
ich hab nichts geschrieben weil ich nicht an meine Unterlagen komme, aus dem Kopf raus hat der 18er irgendwas um 360 ccm, als Johnson war es der gleiche Motor und es stand 20 dran....

Motoren aus den 90er´n haben mehr Hubraum und allein dadurch besseren Durchzug usw., wie beim Auto halt, allerdings auch mehr Gewicht, ich meine der 18er liegt so bei 36-38 kg, der Nachfolger von Evinrude/Johnson wie er bis zuletzt gebaut wurde hat dann 521 ccm, allerdings auch von 51 kg an aufwärts.

Der würde besser gehen, ob jetzt der Mercury mit 429 ccm mehr Leistung bringt kann ich Dir auch nicht sagen, Du weiß ja selber, der Propeller muß passen, in welchem Zustand ist der Motor usw, auf jeden Fall ist er ca. 20 Jahre jünger und vielleicht weniger verschlissen, aber das weiß keiner.

Was Du brauchst um aus dem 18er einen 25er zu machen kann ich nicht mit Sicherheit sagen, Vergaser, eventuell Flatterventile, vielleicht auch den Auspuff, da vergleichst Du vielleicht mal die Teile bei brp.com.

Ich habe einen 18er (mit 363 ccm) an einem Hille gefahren und anschließend am gleichen Boot einen 1999er 30 PS Johnson mit 521 ccm, klar war der Johnson schneller, aber soo viel war es auch nicht, 5 oder 6 km/h vielleicht wenn ich allein unterwegs war, mit 3 Leuten im Boot war der Unterschied allerdings deutlicher!

Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten