Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 11.05.2019, 23:38
Benutzerbild von saver_g2
saver_g2 saver_g2 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.08.2018
Beiträge: 1.476
abgegebene "Danke": 11

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Bärti Beitrag anzeigen
....
Bezüglich deines Masseschienenproblems: du nimmst dir auch wieder eine Hutschine im Kasten. Bei mir im RIB habe ich einzelne Elemente die ich dann gebrückt habe das schaut im Detail so aus:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Die roten Stecker sind die Brücken zwischen den einzelnen Klemmen. Die gibt es auch grösser, meine gehen bei der Installation nur bis 6 Quadrat, hier mal als Grössenvergleich die Teile bis 16 Quadrat:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Beide Grössen passen auf die Hutschine und sind auch untereinander kombinier- bzw. brückungsfähig:
Cool hast du noch ne genaue Bezeichnung ?

Genau das gleiche kann ich doch eigentlich auch pro Batterie Plus machen ?

Oder müssen das so olle Marine Bauteile sein ? Wenn 230V oder Drehstrom über die Teile laufen kann müsste doch 12V System locker darüber gehen ?

Zitat:
Zitat von Bärti Beitrag anzeigen
PS: mach Zugentlastungen bei der Verkabelung vom Relais der Ankerwinde ran und bündel die Kabel sauber, die Kontakte stehen teilweise auf halb acht und werden dir irgendwann wegbrechen.
Das steht schon auf m Plan, da geht auch n dickes Kabel drüber weg (hat schon nen kurzen verursacht).


Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Ich denke ja. Schau Dir mal in der PDF den Schaltplan an. Alle Verbraucher laufen nur über den Batt. Schalter 2. Von hier musst halt Deine Kabelquerschnitte berechnen. Geht prima über Klabautershop. Hier gibt's ein Tool zur Berechnung.....

Les Dich mal ein.......

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Noch ein Tipp...... verzinnte Kabel nehmen....
Die Seite hab ich schon gefunden
__________________
mit besten Grüßen
Dirk
Mit Zitat antworten