Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.05.2021, 15:38
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bernii Beitrag anzeigen
Ein bisschen Angst hab ich jedoch vor dem aus dem Wasser rausbekommen. Des ganze wäre doch mit solche Sliprädern die man sich hinten an den Spiegel montiert relativ einfach, oder irre ich mich ? Für des brauch ich dann natürlich ne Slipanlage.
Mein Wiking ist mit Motor natürlich viel schwerer als Dein Boot, aber ich habe solche Räder vom Vorgänger am Spiegel. In Kroatien hatte ich einmal eine Slipanlage die eigentlich zu flach war, also habe ich Versucht das Boot mit meinem Sohn die letzten Meter im Wasser mit den Sliprädern zu bewegen. Da der Beton der Rampe zu Ende war bevor das Boot geschwommen ist (ich wollte nicht mit dem Anhänger ins Salzwasser), bin ich mit den Rädern in relativ große Steine im Wasser gekommen. Das Ergebnis waren verbogene Slipräder und eine ziemliche Plagerei. Gehen tut sicher viel - ist nur eine Frage des Aufwandes. Wenn Du fünf Burschen zur Hand hast, dann geht das sicher ganz gut. Zu zweit ist das alles mühsam. Mit Trailer slippe ich alleine.

Die Idee sich das einaml in natura anzusehen ist sicher die beste! Und betreffend Ausrüstung: fang einmal mit dem Nötigsten an! Es wird ohnehin von selber mehr. Und 4 Meter sind für mehr als zwei Personen ohnehin nicht zu viel.
__________________
Grüße Bernhard

"Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!"
Mit Zitat antworten