Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.01.2017, 12:38
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Nachdem die Frage nach dem Motor und nicht nach der Meinung war meine 2ct:


Wenn ich das im Internet richtig sehe, ist das Sevylor K86 eher ein Badeboot mit Luftboden und kein so kanuartiges?!

Falls das richtig ist, scheidet aus meiner Sicht die billeige Lösung (wie ich sie habe) aus. Ich habe einen Excursion NRS 42 mit einer 120 Ah-Traktionsbatterie. Kostet beides zusammen so ~250,- € - also nicht die Welt. Ich habe aber einen Holzboden und die Batterie hat ~22 kg. Die steht am Holzboden sehr gut, aber ich denke auf dem Luftboden des Sevylor nicht!!

Also kommt aus meiner Sicht nur die teure Lösung einer Kompletteinheit in Frage. Die ist halt teuer! Und Du bräuchtest (sowieso) noch einen Spiegel für die Motormontage.

Zusätzlich zum erwähnten Torqueedo weiß ich noch die e-Propulsion (kann aber zu deren Qualität überhaupt nichts sagen):

Um Links zu sehen, bitte registrieren (wenn der Link einmal nicht mehr funzt sind Bilder angehängt).

Wirklich billig sind die beide nicht. Genossen hatte ich aber auf stehendem Gewässer den E-Motor schon sehr (abgesehen davon, dass der E-Motor da und dort halt die einzig erlaubte Lösung ist).

Also nicht ins Bockshorn jagen lassen - E-Motor hat schon was!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 422_708960523.jpg (54,7 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg 422_-1375351331.jpg (8,9 KB, 8x aufgerufen)
__________________
Grüße Bernhard

"Das Glas ist halb voll - und die andere Hälfte war vorzüglich!"
Mit Zitat antworten