Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 03.07.2004, 09:32
Ferdi
Gast
 
Beiträge: n/a


Johnny,

- übrigens, die Aquapacs aus Oskjs Link sind super. Ich hab eins für meine Digicam, damit hab ich in Korfu sogar unter Wasser fotografiert und gefilmt . Wenn der PDA da reinpasst und noch zu bedienen ist, dann ist das eine ziemlich günstige Lösung für Dein Problem :coool: .

lg
Ferdi

PS: @Helge -
Zitat:
Mein Loggeber mit Rad ist in solchen Fällen allerdings wesentlich konkreter als GPS
schon klar, aber die Geschw. der Strömung weiss ich ziemlich genau. Bei meinem Navman vom vorherigen Boot, da wusste ich eigentlich nie, ob der Laufradgeber jetzt gerade zuviel anzeigt, zu wenig oder genau . Und manchmal, je nach Wellen und Trimmung, zeigte er gar nix an . Ich hab den Kombi-Navman deshalb damals demontiert und mir ein normales Echolot montiert und einen normalen Staudruckgeber mit Tacho. Beim Staudruckgeber weiss ich wenigstens, dass er von 20km/h bis ca. 50 km/h zu wenig anzeigt, darüber ein bischen zuviel (meiner zumindest).
Und dass GPS in Kurven lügen, das weiss man. Aber wann fährt man schon Kurven, wenn's auf die Geschwindigkeitsmessung ankommt ? :weissnich
Mit Zitat antworten