Thema: WOMO und Boot
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 12.10.2004, 10:07
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.205
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Also, ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie man sich darüber streiten kann, was besser ist, Womo, Wohnwagen, Ferienwohnung, Hotel..... :glotz: :glotz:

Ist doch alles eine Lebenseinstellung.

Vor- und Nachteile hat m.E. alles. und jeder entscheidet letztendlich für sich, was besser ist.

Sibille wollte doch wissen wie ihr darüber denkt und nicht, dass ihr euch gegenseitig die Meinungen aufzwingt:

Zitat:
Dann würdest du dein Urteil über den WoWa-Urlaub revidieren...

Selbst dein Argument der Mobilität ist nicht ausagekräftig, du könntest ja auch ein Moped mitnehmen, oder ?...

Viele WoMos haben ja schon ohne Trailer Schwierigkeiten, in den Bergen

mitzuhalten...

....



Wir haben über 20 Jahre Urlaub mit dem Wohnwagen gemacht (weils uns und den Kiddis auf den Campingplätzen einfach gefällt)

Letztes Jahr haben wir den Wohnwagen gegen ein Wohnmobil getauscht, weil an den Wohnwagen hinten kein Trailer mehr drangeht.

Das Fahren ist mit dem Wohnmobil einfacher (sagt auch meine Frau :liebhaben )

Platz gibt's im Wohnmobil weniger (legt man mal den Preis zugrunde: Zugfahrzeug+ Wohnwagen == Wohnmobil)

Mobltität????

Im Sommer verbringen wir den Urlaub am Wasser, da fahren wir mit dem Boot einkaufen oder zum Essen oder Abends in den nächsten Hafen.

Im Winter fahre ich auch mit dem PKW kaum im Urlaub herum. Das "ausbuddeln" des PKW aus dem Schnee dauert auch seine Zeit, da fahre ich lieber mit dem Skibus

In den Kurzurlauben im Frühjahr und Herbst wird eh nicht viel aufgebaut, da ist das Wohnmobil schnell startklar zum Einkaufen

Und unser Hund fährt viel lieber im Wohnmobil mit als im PKW. Er hat einfach mehr Platz sich zu bewegen. Die Kinder shen das übrigens genau wie der Hund (oder umgekehrt :hä: :hä: )

@ Sibille: Stressig ist unser Urlaub im Wohnmobil nie, sonst würde ich nicht mehr fahren.
Mit Zitat antworten