Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.11.2004, 10:56
Gummibär Gummibär ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2004
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0


Habe ähnliche Schiffsgröße wie Du

Hallo Kelebaz!

Ich hab ein Pro Open 550 mit einem Mercury EFI 115, also eine vergleichbare Größe und vergleichbares Gewicht. Ich habe einen 1300 Harbeck Comfort Line mit allen Features. Besonders die Slipautomatik funktioniert einfach genial (ist die mit den großen Luftgummirädern). Das Fahrverhalten (mit serienmäßigen Achsstoßdämpfern) ist äußerst zufriedenstellend, auch wenns mal 130 km/h werden - Der Harbeck liegt wie ein Brett. Für alle Segel- und Motorboote habe ich nun den 4. Harbeck. Die Qualität ist sehr gut, könnte aber auch bei vielen anderen Trailern die ich sah ebenfalls nichts aussetzten. Der Preis denke ich ist eher an der oberen Grenze. Meiner kostet neu so ca. 3000€. Derzeit lässt sich aber mit Harbeck wohl besser reden (Winterrabatt...).
Harbeck Österreich sitzt in Salzburg - leider doch weiter weg von Dir. Harbeck Deutschland gleich über der Grenze von Salzburg ein paar km. Da ist er günstiger, mußt aber typisieren lassen (Einzelgenehmigung ausstellen lassen-kostet alles zusammen ca. 50 € in Salzburg - die sind super unbürokratisch und freundlich und hilfsbereit, in Wien gehts was ich weis zäher) bei der Landesregierung. Man muß aber einige Seitenstrahler und am Kotflügel vorne ein Begrenzungslicht und einen Rückstrahler anbringen. Für einen geübten Bastler eine Arbeit von 2-3 Stunden.

Anmeldung sonst wie Auto (etwa gleiche Kosten von ca. 150 € - geht in einem Tag), nur viel günstigere Versicherung. Pickerl und Kennzeichen gibts dann sofort nach Zahlung bei der Anmeldung.
UND AB GEHTS... Falls Dein ZAR eine Eisklasse aufweist was bei der angeblichen Bauqualität mich nicht wundern würde... und sonst halt im Frühjahr
Mit Zitat antworten