Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 24.02.2008, 23:23
Mille Mille ist offline
Nichtschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 05.03.2006
Beiträge: 336
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Cool Moin...



Ich wolt mich nur mal einbauen in das Thema...

Ich kann dir nur mal ne grobe übersicht geben was man alles tunen könnte... *ob sinnvoll oder nicht*

Bei Zweitaktern is des eh nocht so ein Problem:

1. Der Vergaser
Andere Düse, diverse änderungen an der grundeinstellung, sind möglich oder gleich ne größeren reinbauen.

2. Membran
Die kann man nachkaufen oder selber bauen... probieren geht über studieren halt

3. Der kolben selbst
leichtere kurbelwelle etc, kolben "aufbohren" würde ich unterlassen...

4. Zündung
Zündoptimierung, stärkere Zündkerze... Mehrkernzündkerze wür einen besseren Explusionsablauf...

5. Was man bei der leistungssteigerung nicht vergessen sollte is die welle für die kraftübretragung zu verbessern bzw. leichter machen *Massenträgheit* *Trägheitsgesetz*

6. Und wol am wichtigsten ist dan wol noch schrauben steigung, und größe zu optimieren...

7. Auch nicht vergessen sollte man die Kühlung, Stärkerer Motor=Größere Wärmeentwicklung....

genauer will ich jetzt nicht drauf eingehen, sonst könnt ich nen roman schreiben...

Was du jedoch nicht vergessen solltest, für ca. 90 % der tuning arbeiten wäre eine fachausbildung in metall und motorentechnik nötig...
Aber wen du wirklich dran interesiert bist schau einfach in ein Mopedforum, da steht alles drin was man wissen muss, und im grunde sind es eh die gleichen motoren...

MfG Mille
Mit Zitat antworten