Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 16.01.2017, 13:05
Benutzerbild von Seesternchen
Seesternchen Seesternchen ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.01.2017
Beiträge: 319
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Danke für die Garagen Angaben.

Da fallen alle NJ Boote aus, denn die haben sehr hohe Steuerstände und auf dem Trailer sind dann 2,30 m grenzwertig.

Bei 6,40 Gargenlänge wärest Dzu gut beraten die RIB Länge auf 4,50 m zu begrenzen, denn auf dem Trailer dürftest Du mit 4,50 bereits knapp 6,40 m Gesamtlänge erreichen. Dabei muß ein Geräteträger bereits klappbar sein um bei 2,30 m Garagenhöhe reinzupassen.

Mein ZAR 47 mit 6,65 m Gesamtlänge auf dem BALBI Trailer würde nicht mehr reinpassen. Also vielleicht doch ein ZAR 43? Die ZAR Boote schlagen alles was auf dem Markt ist an Rauhwassertüchtigkeit. Auch das ZAR 43 hat diese Eigenschaften und auch bereits den neuen Rumpf aus ca. 2008 (Weiterentwicklung!). Ich sehe als alter Korsika Spezialist seit den 70er Jahren keine Probleme für das ZAR was Ihr damit machen wollt. Mein Stammplatz auf Korsika hatte sich über Jahre in Porto Pollo also im SW Korsika entwickelt. Die Insel insgesamt kenne ich fast wie meine Hosentasche. Mein Lieblingswandergebiet waren die Korsischen Dolomiten (Bavella Gebiet), wo man im Herbst auch herrlich Steinpilze sammeln kann, oder nach den ersten Regengüssen im SET riesige Wiesenchampignons .
finden kann.

Eine Zulassung in der Schweiz erfordert immer eine Einverzollung, was die Boot teurer macht. Warum bist Du in Nord-Bayern registriert, sprichst aber immer wieder von Wohnsitz in der Schweiz?
Danke für deine ausführliche Antwort.
Mit der Registrierung weiß ich nicht. Hab eigentlich meinen normalen Wohnort angegeben.
Ich bin allerdings Deutsche, mit deutscher Staatsbürgerschaft und habe vorher in Bayern gewohnt, besser gesagt Franken. Ich bin erst seit Mai 2016 in der Schweiz.


Im Südosten ist das Meer vor allem im Juli/ August doch sehr ruhig.
Ich will nicht bei starken Wellen mit dem Schlauchboot fahren. Es ist Verschwendung in meinen Augen weil wir dann nicht tauchen können. Da bleiben wir lieber an Land.
Haben wir bei ruhigem Meer Probleme mit anderen Booten außer dem Zar?
Mit Zitat antworten