Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 21.05.2020, 23:56
SieBen SieBen ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2020
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ein SUPER Tag geht zu Ende...

Wir sind am frühen Nachmittag auf dem Mittellandkanal gestartet, 2 Personen, Motor und Tank. Eins vorab- habe den Propeller weder verloren, noch zerstört...nicht mal beschädigt ;-)

Mit dem neuen Propeller (7.8x7; der jeden Cent Wert ist!) läuft der Motor bedeutend ruhiger und vibrationsärmer (mit Gang drin natürlich), aber vor allem viel schneller. Waren es mit dem alten und defekten Propeller 10 km/h bei Vollgas, waren es heute sage und schreibe 22 km/h konstant und in der Spitze auch mal 24 km/h (laut Nav-Ship App). Meine Erwartungen damit völlig übertroffen, die erste Gleitfahrt zu zweit...aus einem alten 5PS AB mit 330er Boot! :-) Alleine hab ich es auch kurz getestet, aber bei ca 28km/h hat sich das alles nicht mehr gut und stabil angefühlt- außerdem ist der MLK ja keine Rennstrecke und wir wollen niemanden verärgern.

Ein kleines "Aber" gibt es dennoch bzw. eine Frage: Bei Top-Speed (also 22 km/h) hat einige Male plötzlich der Motor "hoch gedreht", aber den Schub komplett verloren. Hab mich beim ersten Mal total verjagt. Ich dachte sofort "Propeller verloren oder Motor kaputt", nach kurzem Drosseln hat er aber sofort wieder am Gas gehangen; und es fühlte sich nicht so an, als sei der Gang rausgeflogen- ich musste ihn ja auch nicht neu einlegen. Was könnte das sein? Ich nehme nicht an, dass das so sein soll?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20200521_180413.jpg (314,2 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20200521_235920.jpg (175,2 KB, 9x aufgerufen)
Mit Zitat antworten