Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 26.01.2008, 15:01
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 419
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi
Hi
Findest Du das Gelabere besser ?

Vergiss nicht das die Mehrheit der VWs und Mercedes noch hier produziert werden im Gegensatz zu vielem anderen ..................Du fährst sicher einen Reisskocher oder?

Andi, was ich meine ist:
Es ist natürlich ärgerlich UND es ist vorhersehbar.
Die Liste an Beispielen wäre endlos fortzuführen.
Hier in Ö hatten wir mal Semperit (Reifen). Das wurde von Conti (D, oder?) gekauft. Die wollten zusperren und in XY mit den Semperit-Maschinen Semperit-Reifen produzieren, weil dort bessere Gewinne zu machen sind.

Die Ö Regierung hat dann Geld bezahlt, dass Conti bleibt. Conti sagte: "Ok, für dieses Geld bleiben wir noch (ich glaub) 2 Jahre." Alle waren erleichtert und haben gedacht "feine Sache".

Rate was nach 2 Jahren und 1 Tag passiert ist. ---

Genau.

Und dann gabs Aufrufe die Marke zu boykottieren.
Das meine ich mit naiv.

Nokia hat doch Wort gehalten, sogar übererfüllt: sie haben - wenn ich das richtig gelesen habe - gesagt: für die Kohle garantieren wir bis Ende 2006.

Jetzt ist Anfang 2008.

Boykott ist schön und gut, darf jeder, nichts dagegen zu sagen.

Aber in Nokia "die Bösen" zu sehen, heisst IMHO die wirklich Verantwortlichen ungeschoren davon kommen zu lassen.

Btw, VW und Mercedes sind genau wie alle anderen Global Player. Wenn die woanders Werke zusperren, ist das natürlich aus deutscher Sicht bloss ein Kollateralschaden. Die Schicksale der Menschen vor Ort sind dir dann egal, oder wie seh ich das? Frag mal nach in Detroit, wie die Leute dort über Mercedes denken.

Und übrigens:
Nein, ich fahr keinen Reiskocher, sondern ein Auto, und zwar einen Chrysler Voyager, Made in Austria.
__________________
Gruss
Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.
(Karl Valentin)
Mit Zitat antworten