Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.04.2004, 00:26
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.759
abgegebene "Danke": 147

Boot Infos

Hallo Leute, jetzt hatte ich mich gerade entschlossen (Geld schon im Schreibtisch liegen) mir ein PVC-Boot (Suzumar 320) zu kaufen, wollte morgen losziehen, jetzt habt Ihr mich wieder schwer verunsichert und ich werde wohl zu Hause bleiben, danke (kann mir das nicht so leicht machen, da das Geld knapp ist und ich nur einmal eines kaufen kann, was dann aber auch ein paar Jährchen halten sollte/muß). Das Hypalon besser ist, weiß ich auch, aber ich muß mein Boot auch mal bei 10 Grad auf-/abbauen können, ohne gleich Knickstellen reinzubekommen, wußte nicht, das das bei PVC anscheinend nicht möglich ist. Tschüß Peter (skymann1)
Nachtrag zum besseren Verständnis: Hatte mich jetzt zu PVC entschlossen, da ich mir in den letzten 2 Wochen mehrere Wiking´s und ein DSB/Zephyr von 1992 angesehen hatte, bei den älteren Wikings, na gut, weiß nicht, wie die gepflegt hatten, aber eines war nachweislich (Rechnung/Erstbesitz) von 1990, oben wie geleckt, aber der Boden war am bröseln, und der Besitzer war ein Pflegertyp, beim DSB war die Scheuerleiste großflächig lose und verschiedene Verklebungen gingen an den Enden auch so leiseweilend auf, wenn ich da dran gezogen oder geknibbelt hätte, hätte ich die Teile auch in der Hand gehabt, also sooo berühmt scheint mir das ja nun auch nicht zu sein mit den 20-30 Jahren Lebensdauer, vom Material vielleicht, (außer die Wiking-Böden, das war echter Mist) aber was nützt mir das, wenn das Boot trotzdem auseinanderfällt? Danke noch an Grisu für den Tip auf die Böden zu achten!
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten