Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.01.2010, 19:11
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 6.409
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
ich habe den Schaft vom AB mit Zitronensäure im Verhältnis 1:1 verdünnt mit einer Pumpflasche eingesprüht. Nach einer halben Std. alles abgewischt. Erstaunlicher Weise ging auch der komplette Algenbelag ab. Das blanke Alu hat sich weiß verfärbt. Außen stört mich das nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob dir das im Motorinneren nicht auch passieren kann. Auf jeden fall würde ich übergründlich nachspülen.
Siehst du und genau das ist mir mit meinem Mittel noch nie passiert, den es zeigt nur eine Reaktion in verbindung mit Kalk.

Zitat:
Wie kommst du eigentlich darauf, daß der Motor eine Entkalkung nötig hat?
ganz einfach, wenn ich den Thermostat ausbaue damit ich diesen prüfen kann und dabei Kalk entdecke dan wird entkalkt. Und wenn sich am Schaft im Aussenbereich Kalk befindet, wird auch entkalkt. Mit dem von mir verwendeten Mittel ist die entfernung des Kalks am Schaft eine Angelegenheit von ein paar Sekunden. Gründlich nachgespült und den Lack mit Politur neu versiegelt. Fertig.
Ich verwende dieses Mittel schon Jahre und hatte noch nie deswegen Dichtungen erneuer müssen.

Ob es Sinnvoll ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden, ich habs gemacht und werd es auch weiterhin machen wenn es notwendig ist.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
Mit Zitat antworten