Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 30.04.2020, 14:13
ErdHB ErdHB ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.04.2020
Beiträge: 22
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Rüdiger vielen Dank für den Link. Das Teil ist ja schick aber liegt wirklich deutlich über dem was ich bereit bin auszugeben. Aber sowas in kleiner, weniger PS etc. dann wäre ich dabei. Das muss auch nicht in Bremen sein aber anstehen tut das eh erst nächstes Jahr. Daher habe ich auch keine Eile, wollte mir hier mal einen Überblick verschaffen.
Hab ja schon viel gelernt. Ich dachte wirklich für rund 18.000€ bekomme ich ein Bombard mit Motor und allem damit es losgehen kann (außer Trailer). Das da noch weitere Dinge wie Lenkrad, Technik und was weiß ich nicht anfallen war mir wirklich nicht bewusst. Wegen dem Staufach das ist wirklich nicht unwichtig. Wir haben für unsere Tochter einen Inhalator etc. Alles würde aber in einen kleinen Rucksack passen, von daher brauchen wir keine großen Gerätschaften.

Das mit zu klein einsteigen kann ich nachvollziehen. Aber größer als 5m kommt nicht in die Tüte weil dann wird der Motor zu groß und damit der Verbrauch. Ich achte sehr auf laufende Kosten und wenn ich hier lese was ein großer Motor so zieht ist das schon beachtlich. Nicht falsch verstehen, ich weiß inzwischen das die Dinger mehr verbrauchen als ein Auto aber ich möchte zur Entspannung Boot fahren und damit wir unserer Tochter was schönes bieten können woran sie spaß hat. Ich möchte nicht nur für das Boot arbeiten übertrieben gesagt. Lieber fahren wir weiterhin 3x im Jahr in den Urlaub als nur noch 1x weil das Boot mich finanziell blank macht. Daher achte ich sehr auf die laufenden Kosten.

Mathias, danke für Deine Einschätzung. Muss man ein zerlegbares Boot denn zwangsweise zerlegen oder kann das auch im Wasser bleiben? Ich möchte mir finanziell einfach alle Optionen offen halten und das Boot auf keinen Fall jedes Mal auf- und abbauen. Dafür fehlt mir einfach die Zeit.
Mit Zitat antworten