Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.10.2023, 12:23
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.032
abgegebene "Danke": 542

Boot Infos

Markarska 2012:wir slipten das Boot und wollten nach Stari Grad auf Hvar.Auf ein drittel Strecke erkannten wir mehrere Gewitterzellen-die waren nicht groß.Mit Vollgas ihnen ausweichen dachte ich sollte schon gehen....dachte ich .Nein die kamen immer näher, wir hatten keine Chance. Damals hatte ich noch keine Angst oder Bedenken, ja ich fand das sogar cool
Der Regen begann, dann schnell der Hagel. Wir wetterten unter der Hafenplane ab.Dauerte 10m ,es gab mehrere Blitze mit schnell folgenden Donner.Ich fühlte mich sicher unter der Plane weil ja trocken und kein Metall in der Nähe war.Den Motor habe ich allerdings abgestellt auch den kompletten Strom samt Schlüssel.Wir warten ab bis das Wasser von der Plane abgeflossen war und wollten weiter aber da war schon die nächste Zelle da und das gleiche Spiel begann wieder.
Wie gesagt fühlten wir uns sicher bis wir erführen das Hans sein Zar beim Benni abgefackelt wurde . Sein Boot war aber am Steg.
keine Ahnung wie ich heute reagieren würde, ich denke ich würde einen großen Bogen fahren wenn möglich oder gar nicht raus-fahren. Damals war es aber unsere Ankunft und da konnte ein Gewitter mich nicht bremsen. Heute aber schon.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten