Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 13.11.2008, 18:58
Benutzerbild von kaiman
kaiman kaiman ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Aufbauzeit

Hallo zusammen,
auch ich finde die angegebene Aufbauzeit von Manuel etwas lang.
Für mein Grand Ranger 380 brauche ich ca. 90 min. wobei mindestens die Hälfte der Zeit draufgeht um die Sitzbretter in den Packtaschen durchzuschieben (einfach zu eng genäht) und dann noch die Unmenge an Gerödel zu verstauen.
Allerdings fällt der Zeitaufwand bei der Vorfreude nicht auf. Anders sieht's dann aus wenn das ganze Geraffel abgebaut und gereinigt werden muß. Da gehen locker 4 Stunden ins Land, plus ein paar Stunden bis alles trocken (vor allem Leinen) ist. Da wünsche ich mir jedesmal ein Rib, geht aber wegen Wowa nicht.

@ Alexa
wie willst du das Boot ins Wasser bringen ? Slipräder, zerlegbaren Trailer oder die elegante aber teure Variante mit Kran ?

Wie schon kleinAndi schrieb: bei einem 380er mit Holzboden + Gerödel + Motor erreichst du schnell die 200 kg-Grenze und dann ist's mit Sliprädern nicht mehr so lustig. Ich hab mir deshalb noch zusätzlich ein Bugrad zugelegt, das mit dem Gestänge in der Bugschlaufe eingehängt wird. Geht super leicht damit, aber ...wieder mehr Material zum verstauen. Falls du je mit dem Gedanken spielst ein Grand Ranger 380 zu kaufen, schick mir 'ne PN, damit ich dir die Vor-Nachteile aus meiner Erfahrung schreiben kann.
LG Wolfgang
Mit Zitat antworten